Fashion Week Berlin Style 1 + personal review


DE | Berlin, 16. Januar 17: Von hier aus melde ich mich bei euch das erste Mal in dem neuen Jahr zurück... der Berliner Fashion Week mit der Mode für den nächsten Herbst / Winter 2017.
Eine stressige, aber dennoch schöne und inspirierende Woche. 5 Tage voller Modetrends, Fashion Queens, Events und Parties.
Wie genau ich das Ganze erlebt habe: natürlich positiv. Aber es ist nicht alles Gold was glänzt und auch die Modebranche hat ihre Schattenseiten.
Für mich persönlich als Blogger sind definitiv Runway Shows die besonderen Highlights einer Fashion Week. Hier widme ich meine vollste Aufmerksamkeit den Designern und ihren neuen Kollektionen. Ich lasse mich  von neuen Trends inspirieren und versuche meinen persönlichen Geschmack für den nächsten Herbst und Winter herauszufiltern. Welche Trends sich bei vielen Designern durchgesetzt haben und worauf der Schwerpunkt der neuen Kollektionen lag, erfahrt ihr in einem der nächsten Blogposts. Nur so viel im Voraus: Marina Hoermanseder und ihr Geschmack für Fashion ist mein persönliches i-Tüpfelchen dieser Berliner Modewoche gewesen. Dicht gefolgt von dem äußerst sympathischen Marcel Ostertag, dessen Mode stets ein Hingucker des Alltags ist.

Was genau ich meine mit glänzendem und nicht glänzendem Gold? Ja natürlich, es ist immer wieder ein schönes Aufeinandertreffen von unzählig vielen deutschen Bloggern, Influencern und Modebegeisterten. Bei einigen ist es äußerst erfreulich sie bei schönen Events wie dem "Leck mich am Hashtag Brunch" in außergewöhnlichen Locations zu treffen, sich auszutauschen und das tolle Catering zu genießen. Es ist aber auch kein Geheimnis, dass man sich hier in einer völlig oberflächlichen Welt befindet. Ehrliche Freundschaften sind eher die Ausnahmen. Konkurrenzdenken eher die Regel. Warum dies so ist, kann ich persönlich nicht ganz verstehen, denn wir befinden uns alle gemeinsam in einer riesig wachsenden Branche, in welcher Platz für alle ist.

Im Großen und Ganzen aber eine tolle Woche in Berlin, mit vielen wundervollen Outfits und schönen Momenten. Und jetzt bin ich froh einige Tage für mich zu haben um Material und Erlebnisse in Ruhe zu verarbeiten.

EN | Berlin, 16th January 2017: This is from where I get back in touch with you for the first time in 2017... from Berlin Fashion Week with the latest fashion trends in A/W 2017.
A stressful but nevertheless wonderful week is over. 5 days of fashion trends, fashion queens, events and parties.

My experiences: of course positive ones. But all that glitters is not gold. And even the fashion industry has got its shady sides.

My all-time personal highlights as a blogger durings fashion weeks are definitely all the runway shows. Here is where I pay all my attention to the designers and their new collections. Getting inspired by new trends. Trying to find out which styles will fit best to me next autmn and winter season. I will talk especially about all the new trends, the designers and shows I visited in one of my next blog posts. Just to tell you some words in advance: Marina Hoermanseder with her new collection was absolutely the icing on the cake during this days. Closely followed by Marcel Ostertag, whose  stylings are always an eyecatcher in everyday life.

What do I exactly mean with glittering and non-glittering gold? Of course, it's an amazing time meeting all those German bloggers, influencer and fahsion ethusiastics throughout. There are so many of them with whom I pretty enjoyed having brunch at Reichert Plus' 'Leck mich am Hashtag Brunch', having a little chat and comparing some notes. But there's no secret that it's a superficial world. Honest friendshipps are exceptions. Competitiveness are the rule. Why such a behaviour? I cannot understand such a mindset because we're all in a big growing branch where there is enough place for everyone.


Generally spoken it was a great week in Berlin, with amazing styles and wonderful moments. And now I'm happpy to be off to edit all those stuff, writing blogposts and handle all this experiences.




Shop the look



Silver metallic bags